zum Buchungsablauf und zur Reisevorbereitung beantworten wir Ihnen auf dieser Seite.

Sollten Sie auf Ihre spezielle Frage hier keine Antwort erhalten, senden Sie uns einfach eine Mail und wir antworten Ihnen gerne persönlich.

Wir haben uns für ein Ferienhaus / eine Ferienwohnung entschieden und möchten gerne buchen.
Was müssen wir tun?
Teilen Sie uns bitte mit um welche Wohnung es sich handelt und für welche genaue Zeit Sie buchen möchten. Wir teilen Ihnen dann mit ob das Objekt zur gewünschten Zeit zur noch Verfügung steht.
Welche Daten benötigen Sie von uns für eine feste Buchung?
Sobald Zeit und Objekt abgestimmt sind und die Buchung fest erfolgen soll, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
  • - Ihre genaue Anschrift
  • - Ihre Personalausweis- oder Reisepassnummer
  • - Ihre Telefonnummer
  • - möglichst auch eine Mobilnummer
  • - Namen und Geburtsdaten aller Mitreisenden
    (auch der Kinder)
Erhalten wir einen Mietvertrag?
Sobald Sie uns Ihre Datenmitgeteilt haben, erhalten Sie einen Mietvertrag, der neben den spezifischen Daten auch unsere Mietbedingungen enthält.
Wird der Mietvertrag per Post zugesandt und muss er von uns unterschrieben zurück geschickt werden?
Sie enthalten den Mietvertrag von uns per Email als PDF-Datei und muss nicht von Ihnen unterschrieben zurück geschickt werden.
Der Vertrag tritt automatisch in Kraft, nachdem wir Ihre Anzahlung fristgerecht erhalten haben, so wie in Absatz 2 unserer Mietbedingungen genannt.
Welche Anzahlung muss bei Buchung geleistet werden?
Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung muss eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises per Überweisung geleistet werden. Wir bestätigen Ihnen nach Erhalt der Überweisung den Eingang des Geldes auf unserem Konto und der Mietvertrag ist ab diesem Zeitpunkt für beide Parteien bindend.
Welche Stornogebühren/Kosten werden im Falle eines Reiserücktritts fällig?
Die Stornogebühren richten Sich nach dem Zeitraum von der Stornierung bis zum Reiseantritt.
Die detaillierten Stornogebühren können Sie hier in unseren Mietbedingungen nachlesen.
Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen?
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Auch wenn das natürlich keiner hofft, kann ja doch einmal eine Krankheit eines Mitreisenden oder eines nahen Familienangehörigen oder auch der Verlust des Arbeitsplatzes die Anreise verhindern. Mit einer Reiserücktrittsversicherung können Sie die für Sie entstehenden Stornogebühren abdecken.
Wo kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen?
Sie können die Versicherung bei allen Versicherungsagenturen abschliessen, die eine entsprechende Leistung anbieten.  Online können sie Ihre Reiseversicherung z.B. bei der Elvia-Versicherung (Allianz-Gruppe) abschliessen
Wann wird der Restbetrag fällig?
Der restliche Mietpreis zusammen mit dem Betrag für die Endreinigung wird bei Anreise fällig. Der Betrag kann, je nach Wunsch, entweder kurz vor Anreise überwiesen werden oder bei Schlüsselübergabe vor Ort in bar bezahlt werden.
Wie erhalten wir die Schlüssel zum Ferienhaus?
Sie erhalten eine Wegbeschreibung von uns zu unserem Haus. Wir begleiten Sie dann zur Ferienwohnung und übergeben Ihnen die Schlüssel persönlich.
Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner?
Wir wohnen selbst in unmittelbarer Nähe Ihrer Ferienwohnung und stehen für Sie vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sind im Mietpreis alle Nebenkosten inklusive?
Im Mietpreis sind sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, Klimaanlage, Waschmaschinennutzung, (falls am Objekt vorhanden auch WLAN-Nutzung) Poolnutzung, Steuern und Abgaben inklusive
Sind Handtücher, Bettwäsche und Geschirrtücher vorhanden?
Es gibt ausreichend Bettwäsche, Geschirrtücher und und Handtücher für die Wohnung auch zum Wechseln. Strandhandtücher müssen vom Mieter mitgebracht werden.
Sind Strandhandtücher inklusive?
Strandhandtücher müssen vom Mieter mitgebracht werden. Alternativ können grosse Strandhandtücher (100 x 150 cm) auf Wunsch auch zum Stückpreis von 4 Euro (Preis für gesamter Zeitraum) ausgeliehen werden.
Bitte melden Sie die Stückzahl rechtzeitig vor Ihrer Anreise an, damit wir die Handtücher sicher für Sie bereit stellen können.
Jedes Ferienwohnung verfügt über eine eigene Waschmaschine, so dass die Handtücher vom Mieter selbst zwischendurch gewaschen werden können.
Gibt es Strandspielzeug für Kinder?
Strandspielzeug für kleinere Kinder ist in jeder Ferienwohnung vorhanden.
Gibt es die Möglichkeit, ein Gitterbett oder andere Babyausstattung auszuleihen?
Wir stellen Gitterbetten für Kleinkinder bis zu 3 Jahren zum Pauschalpreis von 35 Euro zur Verfügung. Hochstuhl, Wickelauflage, Maxicosi, Babywippe erhalten Sie gerne gratis. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, welche Dinge Sie benötigen, damit wir alles entsprechend vorbereiten können.
Kann man Fahrräder ausleihen?
Bei der Firma CicloMora kann man gepflegte Fahrräder, Trekkingräder, Mountainbikes, Rennräder, Elektrofahrräder und auch Kinderräder zu günstigen Preisen ausleihen.
Bei einer Mietzeit ab ca einer Woche liefert CicloMora für unsere Ferienhausgäste die Fahrräder gratis an und holt sie danach auch wieder am Ferienhaus ab.
Sie können die Fahrräder über unsere Website bestellen und finden eine Übersicht der Modellpalete mit Preisen unter Informationen - Fahrrad und E-Bike mieten.

Bitte geben Sie bei der Bestellung an, dass Sie bei uns wohnen, damit Sie die Lieferung gratis erhalten und sich u.U. der Verleiher mit uns in Verbindung setzt um die Fahrräder zum richtigen Ferienhaus zu liefern.
Gerne sind wir Ihnen bei der Reservierung behilflich wenn Sie uns mitteilen, welches Modell Sie wünschen.