zum Buchungsablauf und zur Reisevorbereitung beantworten wir Ihnen auf dieser Seite.
Sollten Sie auf Ihre spezielle Frage hier keine Antwort erhalten, senden Sie uns einfach eine Mail und wir antworten Ihnen gerne persönlich.
- Wir haben uns für ein Ferienhaus / eine Ferienwohnung entschieden und möchten gerne buchen.
Was müssen wir tun? - Teilen Sie uns bitte mit um welche Wohnung es sich handelt und für welche genaue Zeit Sie buchen möchten. Wir teilen Ihnen dann mit ob das Objekt zur gewünschten Zeit noch zur Verfügung steht.
Welche Daten benötigen Sie von uns für eine feste Buchung?- Sobald Zeit und Objekt abgestimmt sind und die Buchung fest erfolgen soll, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
- - Ihre genaue Anschrift
- - Ihre Personalausweis- oder Reisepassnummer
- - Ihr Geburtsdatum
- - Ihre Telefonnummer
- - möglichst auch eine Mobilnummer
- - Namen und Geburtsdaten aller Mitreisenden
(auch der Kinder) - - da wir unsere Feriengäste auch polizeilich anmelden müssen, benötigen wir dann zusätzlich noch von allen Reisenden ab dem 16. Lebensjahr Fotos des Personalausweises (beide Seiten) oder des Reisepasses.
- Erhalten wir einen Mietvertrag?
- Sobald Sie uns Ihre Datenmitgeteilt haben, erhalten Sie einen Mietvertrag, der neben den spezifischen Daten auch unsere Mietbedingungen enthält.
Wird der Mietvertrag per Post zugesandt und muss er von uns unterschrieben zurück geschickt werden?- Sie enthalten den Mietvertrag von uns per Email als PDF-Datei und muss nicht von Ihnen unterschrieben zurück geschickt werden.
Der Vertrag tritt automatisch in Kraft, nachdem wir Ihre Anzahlung fristgerecht erhalten haben, so wie in Absatz 2 unserer Mietbedingungen genannt.
Welche Anzahlung muss bei Buchung geleistet werden?- Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung muss eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises per Überweisung geleistet werden. Wir bestätigen Ihnen nach Erhalt der Überweisung den Eingang des Geldes auf unserem Konto und der Mietvertrag ist ab diesem Zeitpunkt für beide Parteien bindend.
Welche Stornogebühren/Kosten werden im Falle eines Reiserücktritts fällig?- Die Stornogebühren richten Sich nach dem Zeitraum von der Stornierung bis zum Reiseantritt.
Die detaillierten Stornogebühren können Sie hier in unseren Mietbedingungen nachlesen.
Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen?- Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Auch wenn das natürlich keiner hofft, kann ja doch einmal eine Krankheit eines Mitreisenden oder eines nahen Familienangehörigen oder auch der Verlust des Arbeitsplatzes die Anreise verhindern. Mit einer Reiserücktrittsversicherung können Sie die für Sie entstehenden Stornogebühren abdecken.
Wo kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen?- Sie können die Versicherung bei allen Versicherungsagenturen abschliessen, die eine entsprechende Leistung anbieten. Online können sie Ihre Reiseversicherung z.B. bei der Elvia-Versicherung (Allianz-Gruppe) abschliessen
Wann wird der Restbetrag fällig?- Der restliche Mietpreis zusammen mit dem Betrag für die Endreinigung wird bei Anreise fällig. Der Betrag kann, je nach Wunsch, entweder kurz vor Anreise überwiesen werden oder bei Schlüsselübergabe vor Ort in bar bezahlt werden.
Wie erhalten wir die Schlüssel zum Ferienhaus?- Sie erhalten eine Wegbeschreibung von uns zu unserem Haus. Gerne senden wir Ihnen per Whattsapp auch noch die genaue örtliche Situation. Wir erwarten Sie bei uns, begleiten Sie dann zur Ferienwohnung und übergeben Ihnen die Schlüssel persönlich.
Wie funktioniert das Einchecken zu COVID-Zeiten?- Wir übergeben Ihnen auch zu Covidzeiten Ihren Schlüssel persönlich.
Es ist jedoch unumgänglich, dass Sie während des Eincheckens eine Mund- und Nasenschutzmaske tragen, so wie auch wir das tun.
Damit das Einchecken schnell geht und Ihnen keine langen Wartezeiten entstehen, bitten wir Sie, uns Fotos der Ausweise aller Gäste (ab 16 Jahren) bereits im Vorfeld per Whatsapp oder E-Mail zu senden.
Damit können wir Ihre Anmeldung im Polizeiregister vorbereiten, online verschicken und die Anmeldeformular zum unterschreiben bereits zum Einchecken bereit halten. Bitte halten Sie auch den Geldbetrag für die Restzahlung Ecotasa und für die Kaution (falls diese anfällt) in bar und möglichst passend bereit.
Sie bekommen dann eine Quittung von uns zusammen mit den Schlüsseln des Hauses und eine kurze Einweisung.
Bei weiteren Fragen stehen wir dann jederzeit persönlich, telefonisch, per Whatsapp oder per Mail zur Verfügung.
- Welche zusätzlichen Maßnahmen werden getroffen bei der Reinigung des Hauses zu Covid-Zeiten?
- Eine gründliche Reinigung unserer Ferienhäuser war uns schon immer ein Anliegen:
Jetzt zu Covid-Zeiten reicht das jedoch nicht mehr aus.
Wir haben deshalb ein striktes Reinigungs- und Desinfektionsprotokoll entwickelt, welches wir bei jedem Gästewechsel anwenden um eine maximale Sicherheit unserer Gäste und auch für uns selbst zu gewährleisten.
Bettwäsche, Matratzenschoner, Handtücher und Geschirrtücher werden bei einer Temperatur von mindestens 60 Grad gewaschen.
Sofakissen, Stuhlkissen und auch Bettvorleger-Teppiche wechseln wir selbstverständlich (wie schon immer) ebenfalls bei jedem Gästewechsel.
Nach der gründlichen Reinigung des Hauses desinfizieren wir alle Kontaktflächen, Oberflächen, Schalter und Griffe etc mit einer Chlor-Lösung, so wie von der WHO empfohlen wird.
Im Anschluss daran, setzten wir zusätzlich noch einen Ozongenerator ein. Er erzeugt mithilfe elektrischer Energie Ozon, indem er Atemsauerstoff der Raumluft in Einzelatome spaltet und zu Ozon-Verbindungen umbaut. Ozon ist ein Gas, welches umweltschonend auch schwer zugängliche Stellen wie Klimaanlagenkanäle oder Stoffbezüge, Vorhänge, Matratzen, Bücher etc desinfizieren und Viren, Bakterien, Schimmelpilze und Hausstaubmilben beseitigen kann. Im Anschluss daran muss das Haus ca 15 Minuten gelüftet werden und das Haus ist dann zum Bezug für die Feriengäste bereit.
Bitte helfen Sie mit, auch für unsere Reinigungskraft das Ansteckungsrisiko zu minimalisieren.
Wir bitten Sie deshalb, dass Sie bei Ihrer Abreise:
- den Müll entsorgen
- Die Betten abziehen und die Bettwäsche zusammen mit den Matratzenschonbezügen, Bettvorlegern, allen Handtüchern und Geschirrtüchern, im Wohnzimmer auf dem Boden bereit legen.
- Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner?
- Wir wohnen selbst in unmittelbarer Nähe Ihrer Ferienwohnung und stehen für Sie vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sind im Mietpreis alle Nebenkosten inklusive?- Im Mietpreis sind sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, Klimaanlage, Waschmaschinennutzung, WLAN-Nutzung, Poolnutzung, sowie Bettwäsche und Handtücher für das Haus und auch Steuern und Abgaben inklusive.
NICHT im Preis inbegriffen ist die ECOTASA, (die örtliche Kurtaxe)
Wie hoch ist die Ecotasa (örtliche Kurtaxe)-
Die Ecotasa beträgt 2 Euro pro Tag und Erwachsener (ab Vollendung des 16. Lebensjahres) für die ersten 8 Nächte, ab der 9. Nacht 1 Euro.
Von November bis Ende März ist die Ecotasa um 50 % reduziert.
Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind von der Ecotasa befreit.
(Stand September 2020) - Sind Handtücher, Bettwäsche und Geschirrtücher vorhanden?
- Es gibt ausreichend Bettwäsche, Geschirrtücher und Handtücher für die Wohnung, auch zum Wechseln. Strandhandtücher müssen vom Mieter mitgebracht werden oder können gegen Gebühr von uns geliehen werden.
Sind Strandhandtücher inklusive?- Strandhandtücher müssen vom Mieter mitgebracht werden. Alternativ können grosse Strandhandtücher auf Wunsch auch zum Stückpreis von 4 Euro (Preis für gesamten Zeitraum) ausgeliehen werden.
Bitte melden Sie die Stückzahl rechtzeitig vor Ihrer Anreise an, damit wir die Handtücher für Sie vorbereiten können.
Jede Ferienwohnung verfügt über eine eigene Waschmaschine, so dass sowohl die Strandhandtücher wie auch private Wäsche vom Mieter selbst zwischendurch gewaschen werden können.
Gibt es Strandspielzeug für Kinder?- Strandspielzeug für kleinere Kinder stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Gibt es die Möglichkeit, ein Gitterbett oder andere Babyausstattung auszuleihen?- Wir stellen Gitterbetten für Kleinkinder bis zu 3 Jahren zum Pauschalpreis von 35 Euro zur Verfügung. Hochstuhl, Wickelauflage, Maxicosi, Babywippe erhalten Sie gerne gratis. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, welche Dinge Sie benötigen, damit wir alles entsprechend vorbereiten können.
Kann man Fahrräder ausleihen?- Bei der Firma CicloMora kann man gepflegte Fahrräder, Trekkingräder, Mountainbikes, Rennräder, Elektrofahrräder und auch Kinderräder zu günstigen Preisen ausleihen.
Bei einer Mietzeit ab ca einer Woche liefert CicloMora für unsere Ferienhausgäste die Fahrräder gratis an und holt sie danach auch wieder am Ferienhaus ab.
Sie können die Fahrräder über unsere Website bestellen und finden eine Übersicht der Modellpalete mit Preisen unter Informationen - Fahrrad und E-Bike mieten.
Bitte geben Sie bei der Bestellung an, dass Sie bei uns wohnen, damit Sie die Lieferung gratis erhalten und sich u.U. der Verleiher mit uns in Verbindung setzt um die Fahrräder zum richtigen Ferienhaus zu liefern.
- Wo erhalte ich bereits im Vorfeld Informationen zur Umgebung, zum Einkaufen, zu Sportmöglichlichkeiten, Restaurant- und Ausflugs-Tipps, Fahrrad- oder Rollerverleih?
-
Auf unserer Website finden Sie im untersten Menü-Block eine große Zahl an Infos.
Hier können Sie sich schon vor der Anreise mit der Gegend etwas vertraut machen und sich u.a. über die Einkaufsmöglichkeiten (mit Lage und Öffnungszeiten der Supermärkte), Sport- und Ausflugsmöglichkeiten, Restauranttipps, ....informieren.
Auch Fahrräder und Roller zur Miete können Sie über unsere Website schon vorab direkt bei der Verleihfirma Ciclos Mora anfragen und dort reservieren.